Tradition 20 neue Handwerker: Flachsmarkt wird wieder so groß wie vor Corona

Linn · Die Vorbereitungen für das große Fest an Pfingsten rund um Burg Linn laufen auf Hochtouren

Beim Flachsmarkt 2022 war der Zuspruch schon wieder groß, diesmal soll die Resonanz aber noch ansteigen.  Archivfoto: Dirk Jochmann

Beim Flachsmarkt 2022 war der Zuspruch schon wieder groß, diesmal soll die Resonanz aber noch ansteigen. Archivfoto: Dirk Jochmann

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Nach dem sonnigen Brücken-Wochenende ist vor dem Pfingst-Wochenende. Und die Wettervorhersage für Pfingsten in Krefeld sieht gut aus – angekündigt sind reichlich Sonnenstunden und Temperaturen um die 21 Grad. Besser könnten es sich die Macher und die Besucher des Flachsmarktes rund um Burg Linn kaum wünschen. Zum 46. Mal findet Deutschlands größter Handwerkermarkt vom 27. bis 29. Mai statt, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, in den nächsten Tagen wird aufgebaut.