Undankbarer Mann schlägt zu Fischelner Seniorin wird überfallen

Krefeld · Eine ältere Frau ist Ende März Opfer eines Verbrechens geworden. Dabei wurde sie verletzt und ihre Handtasche geklaut.

 Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach einem Raubüberfall nach Zeugen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

In Fischeln ist am 21.03. um 12.35 Uhr nach Angaben der Polizei eine 90-Jährige von einem Unbekannten geschlagen, umgeschubst und beraubt worden.

Die Seniorin war gerade mit ihrem Rollator vom Einkaufen zurückgekehrt, als sie einen Mann am Maasweg vor ihrem Haus erblickte. Auf die Frage, ob er Hilfe benötige, schritt der Mann zur Tat und wurde plötzlich gewalttätig. Infolgedessen stürzte die ältere Frau mit ihrem Kopf gegen eine Hauswand. Im Anschluss riss der Täter die Handtasche der Frau an sich und floh mit einem silbernen Fahrrad in Richtung Niersweg, heißt es im Bericht der Behörden weiter.

Zwei Zeuginnen sind der am Boden liegenden Frau nach lauten Rufen zur Hilfe gekommen und alarmierten einen Rettungswagen. Nach Angaben des Opfers handelt es sich bei dem Mann um einen 30 bis 35 Jahre alten, schlanken Mann. Der Täter ist 1,80 Meter groß, hatte mittelblonde Haare und einen Bart.

Während des Überfalls trug der Mann eine schwarze Hose und eine dunkle Jacke. Die Polizei bittet unter der 02151 6340 oder per E-Mail an [email protected] um Hinweise.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort