1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Fischeln: Schwerer Verkehrsunfall auf der Untergath

Krefeld : Fischeln: Schwerer Verkehrsunfall auf der Untergath

Am Sonntagmorgen hat es auf regennasser Fahrbahn einen schweren Verkehrsunfall gegeben.

Am Sonntagmorgen hat es einen Verkehrsunfall in Fischeln gegeben. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 28-Jähriger mit seinem Pkw die Straße Untergath in Fahrtrichtung Kölner Straße. Auf dem Beifahrersitz befand sich eine 26-jährige Krefelderin. Bei einem Wechsel der Fahrstreifen auf Höhe der Kreuzung Untergath / Bäkerpfad kam das Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der vor Ort befindlichen Ampelanlage. Durch den Aufprall verletzte sich die Beifahrerin schwer. Sie musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Fahrer konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen, die Beifahrerin wurde schwer verletzt stationär aufgenommen. Sowohl der Pkw als auch die Ampelanlage wurden stark beschädigt.

(red)