Lokale Wirtschaft Firma Hutny will in Fichtenhain wachsen

Krefeld · Der Fachgroßhandel für Hygiene- und Reinigungsprodukte verlagert seinen Sitz von der Untergath ins Gewerbegebiet und errichtet dort große Lager.

 Hutny-Geschäftsführer Frank Radtke auf der Baustelle im Gewerbepark Fichtenhain. 

Hutny-Geschäftsführer Frank Radtke auf der Baustelle im Gewerbepark Fichtenhain. 

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das trockene Wetter der vergangenen Wochen kommt der Baubranche wahrlich entgegen. Mit großen Schritten geht die stadtinterne Verlagerung des Standorts der Hutny GmbH voran. Im März erfolgte der erste Spatenstich, keine zwei Monate später sieht man schon Bagger, Kräne und jede Menge behelmte Arbeiter ihr Werk verrichten an der Kommunikationsstraße im Gewerbepark Fichtenhain auf fast 16 000 Quadratmetern. Ende März, Anfang April 2023 will der Systemfachgroßhandel und Servicepartner für Hygiene-,  Pflege-, Reinigungsprodukte sowie Reinigungsmaschinen die Untergath verlassen und den neuen Sitz im Krefelder Südwesten bezogen haben. Entstehen soll hier neben einer Lagerfläche für 6600 Paletten auch eine Werkstatt für Reinigungsmaschinen und große Seminarräume für 150 Personen.