1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Feuerwehr bekämpft Brand bei Müllverbrennungsanlage

Am Elfrather See : Feuerwehr Krefeld bekämpft Brand bei Müllverbrennungsanlage

Die Feuerwehr in Krefeld ist zur Müllverbrenungsanlage am Elfrather See gerufen worden. Dort war es zu einem Brand gekommen.

Die Feuerwehr ist am Donnerstagmittag zu einem Brand bei der Müllverbrenungsanlage der Entsorgungsgesellschaft Krefeld (EGK) an der Parkstraße am Elfrather See gerufen worden. Ein Sprecher der Feuerwehr bestätigte den Einsatz unserer Redaktion. Die Brandbekämpfung läuft, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion gegen 12.25 Uhr.

Die gute Nachricht: Anwohner mussten sich nach den Angaben der Feuerwehr keine Sorgen machen. Zu dem Brand sei es im Aschebunker der Anlage gekommen. Das Brandereignis sei auf den Bereich der Müllverbrenungsanlage beschränkt, es gebe keine stärkere Rauchentwicklung, so der Sprecher der Einsatzkräfte weiter.

Offenbar hatte das Ablöschen heißer Asche in der Anlage nicht richtig funktioniert, es sei kurzzeitig zu einer Rauchentwicklung gekommen, der Sprecher der Feuerwehr weiter. Der Einsatz konnte gegen 14 Uhr beendet werden.

(pasch)