1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Feuer in Kiosk - Polizei geht von Brandstiftung aus

Zeugen gesucht : Nach Feuer in Kiosk: Polizei geht von Brandstiftung aus

Nach dem Feuer in einem Kiosk an der Ritterstraße/Billsteinstraße geht die Polizei nun von Brandstiftung aus. Zeugen sollen sich melden.

Am späten Sonntagabend hatte ein Anwohner gegen 23.20 Uhr den Brand entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Es stand ein erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei hätten ergeben, dass Ursache für das Feuer wohl eine vorsätzliche Brandstiftung sei, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Die Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die am Sonntagabend verdächtige Personen im Bereich um das Kiosk im Stadtteil Dießem beobachtet haben. Hinweise an die Polizei sind unter der Telefonnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de möglich.