1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Festnahmen und Platzverweise auf dem Theaterplatz

Drogeneinsatz : Festnahmen und Platzverweise auf dem Theaterplatz

KOD und Polizei haben auf und um den Theaterplatz den Drogenhandel kontrolliert. Dabei sind mehrere Verdächtige festgenommen worden.

Gemeinsam mit Mitarbeitern des Kommunalen Ordnungsdienstes (KOD) hat die Krefelder Polizei am Dienstag die Drogenszene auf dem Theaterplatz kontrolliert, teilte die Polizei mit. Insgesamt wurden 32 Personen überprüft, sie bekamen alle einen Platzverweis.

Laut Polizei wurde Kokain beschlagnahmt, ein offener Untersuchungshaftbefehl vollstreckt und ein weiterer Mann wegen Verdacht auf Drogenhandel festgenommen. Die Polizei weitete ihre Kontrollen anschließend auf den Bereich Hubertusstraße/Tannenstraße aus und nahm auch dort einen Mann wegen Verdacht auf Drogenhandel fest.

(red)