1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Festnahmen bei Drogenrazzia am Südwall

Kriminalität : Festnahmen bei Drogenrazzia am Südwall

Ein Großaufgebot an Polizisten kontrollierte am frühen Abend Lokale in der Innenstadt. Auch der Theaterplatz war anschließend im Visier.

Bei einer umfangreichen Drogenrazzia in der Innenstadt hat es am frühen Dienstagabend auch Festnahmen gegeben. Ein Großaufgebot an Kräften, zu denen auch die Bundespolizei gehörte, sperrte dazu gegen 16.30 Uhr Bereiche um den Südwall ab. Beobachter sprachen von Kontrollen in Cafés, zu denen später auch Lokale an der  Petersstraße gehört haben sollen. Dabei sollen auch die Personalien zahlreicher Besucher aufgenommen worden sein. Und es habe Festnahmen gegeben. Wie die Polizei selbst per Facebook am Abend mittteilte, handelte es sich um eine Maßnahme im Rahmen des Präsenzkonzeptes Innenstadt gegen die Drogenkriminalität. Nachdem die Sperrungen um den Südwall aufgehoben worden war, verlagerten sich die Kräfte und kontrollierten nach eigener Angabe auf dem Theaterplatz. Die Bilanz des Einsatzes soll es am Mittwoch geben.