Projekt FDP und Grüne fordern neue Offenlage der Surfpark-Pläne

Krefeld · Die SPD will weiterhin alle Interessen für den Surf-Park in Einklang bringen. Die CDU spricht von einem peinlichen Fehler.

 Kommt er, oder kommt er nicht? Um den Surfpark am Elfrather See wird heftig gerungen.

Kommt er, oder kommt er nicht? Um den Surfpark am Elfrather See wird heftig gerungen.

Foto: KAUTH VONBUCH ARCHITEKTEN KREFELD

Die Stadt muss nach Hinweisen der Krefelder Umweltschützer von BUND und Nabu ihre Angaben bezüglich der zu fällenden Bäume für den geplanten Surfpark korrigieren. Man sei dankbar für die Hinweise gewesen, habe deshalb noch einmal eindringlich den Bestand am Elfrather überprüft. Nun sind es 351 Bäume, die unter die Baumschutzsatzung fallen, 99 mehr als in der Offenlage der Pläne angegeben. Doch was bedeutet dies für die Planungen?