Kriminalität Erst angefahren, dann verprügelt

Krefeld · Polizei sucht nach brutalen Vorfall am Freitagabend in der Johansenaue Zeugen.

 Die Polizei stelle am Tatort ein Kennzeichen sicher und sucht nun nach dem Autofahrer.

Die Polizei stelle am Tatort ein Kennzeichen sicher und sucht nun nach dem Autofahrer.

Foto: Patrick Seeger

Am Freitagabend hat ein Autofahrer einen Radfahrer erst gerammt und dann mit einem Baseballschläger attackiert. Die Polizei bittet um Hinweise, um den geflüchteten Täter ausfindigt zu machen.

Der 44-Jährige fuhr am Freitag gegen 21.15 Uhr mit seinem Rad zunächst die Buddestraße entlang, wo er hinter sich mehrfach ein Auto hupen hörte, wie er später gegenüber der Polizei erklärte. Er bog dann in die Johansenaue ein. Das Auto fuhr ihm laut Polizei hinterher, beschleunigte plötzlich und rammte das Fahrrad. Der Radfahrer stürzte demnach zu Boden.

Dann sei der Autofahrer ausgestiegen und habe mit einem Baseballschläger auf ihn eingeschlagen. Erst als seine Beifahrerin ebenfalls aus dem Wagen stieg, habe er von dem Radfahrer abgelassen. Sie seien dann rückwärts aus der Johansenaue auf die Buddestraße zurückgefahren und in Richtung Crön geflüchtet.

Der Radfahrer wurde vom herbeigerufenen Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Am Tatort konnte die Polizei ein mazedonisches Kennzeichen sicherstellen, das vom Wagen des Täters abgefallen sei. Es soll sich um ein dunkles Fahrzeug gehandelt haben.

Der Täter ist 1,65 bis 1,75 Meter groß, von kräftiger Statur und etwa 30 Jahre alt. Er war dunkel gekleidet. Die Beifahrerin war 1,60 bis 1,70 Meter groß, korpulent und hatte lange glatte dunkle Haare.

Die Krefelder Polizei sucht nun nach Zeugen: Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per Mail an [email protected] erbeten. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort