Corona-Pandemie Erneut ein Pflegeheim in Krefeld betroffen

Krefeld · Sechs Bewohner und ein Mitarbeiter sind in einem weiteren Krefelder Pflegeheim mit dem Coronavirus infiziert. Acht Menschen aus einem anderen Alteheim in Krefeld waren an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

 26 Menschen werden derzeit in Krefelder Krankenhäusern mit einer Coronainfektion behandelt.

26 Menschen werden derzeit in Krefelder Krankenhäusern mit einer Coronainfektion behandelt.

Foto: Andreas Bischof

Bei einer weiteren Infektion in einem Krefelder Pflegeheim sind sechs Bewohner einer Wohngruppe und ein Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert worden. Dies teilt das Haus mit. Die Mitarbeitenden und Bewohnenden aus den andern Wohnbereichen seien negativ getestet worden. Entsprechend der unterschiedlichen Symptomatik seien umgehend die angemessenen medizinischen Behandlungen eingeleitet worden.

Aus einem anderen Altenheim in Krefeld, in dem sich zuvor zahlreiche Bewohner mit dem Virus infiziert hatten und in der Folge acht Menschen im Krankenhaus verstorben sind, meldet die Stadt jetzt eine Beruhigung der Situation. „Es gibt dort keine neuen Befunde“, sagt Stadtdirektorin Beate Zielke.

114 Personen gelten in Krefeld aktuell als akut infiziert. Insgesamt wurden bislang 3948 Abstriche gemacht, 65 Tests sind noch offen. Insgesamt positiv getestet wurden davon 436 Menschen, 308 Personen sind mittlerweile genesen. 14 Menschen, bei denen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen worden ist, sind verstorben. Derzeit werden 26 Krefelder in Krankenhäusern in der Stadt behandelt, drei davon auf einer Intensivstation. Wiederum zwei davon müssen beatmet werden.

Ob die Lockerungen mit der Öffnung der ersten Geschäfte am Montag negative Auswirkungen auf die Zahlen haben, bleibt aufgrund der Inkubationszeit noch offen. „Das können wir erst nach 14 Tagen sagen“, erklärt Beate Zielke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort