Saison eröffnet Bockum: Endlich wieder ab ins Freibad

Krefeld · Ab sofort steht das Bockumer Freibad wieder offen. Es soll – abgesehen von Gewittern oder anderen Unwettern – in der Saison durchgehend geöffnet bleiben.

 Das Freibad in Bockum startete am Pfingstsamstag in die Saison. Sonne satt genossen dort (v.l.) Daniel Cafuta und Patrick Burchard.

Das Freibad in Bockum startete am Pfingstsamstag in die Saison. Sonne satt genossen dort (v.l.) Daniel Cafuta und Patrick Burchard.

Foto: Ja/Jochmann, Dirk (dj)

Das Freibad in Bockum ist am Pfingstsamstag in die Saison gestartet. Die wärmenden Sonnenstrahlen bei Temperaturen bis zu 25 Grad im Schatten (auch am Sonntag) genossen dort unter anderem Daniel Cafuta und Patrick Burchard. Sie hatten viel Platz im Becken, denn offenbar fehlten den Krefelder Freibad-Fans noch ein paar Grad, um für den ganz großen Ansturm zu sorgen.

Und tatsächlich war es am Pfingstmontag zwar weiterhin wunderschön, aber mit 19 Grad wohl noch nicht Freibad-typisch. Am wärmsten mit 25 Grad soll es in dieser Woche am Mittwoch werden, sonnig bleibt es aber auf jeden Fall. Die Öffnungszeiten im Freibad: Montags von 14.30 bis 20 Uhr, dienstags bis freitags von 10 bis 20 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr.

Eine Einzelkarte kostet 4 Euro, die Zwölferkarte 40 Euro; für eine Familienkarte (zwei Erwachsene und zwei Kinder) zahlt man 10 Euro; Früh- und Feierabendschwimmer zahlen jeweils 3 Euro. Red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort