Krefeld: Einbruch in Haus in Traar - Zeugen gesucht

Traar : Einbrecher stehlen Bilder aus Haus in Krefeld

Unbekannte sind in ein Einfamilienhaus an der Rather Straße im Krefelder Stadtteil Traar eingebrochen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Tat habe sich schon in der Nacht zu Montag, 26. August, ereignet, teilte die Polizei am Dienstag, 27. August, mit. Demnach seien aus dem Haus zwei „hochwertige Wandbilder“ gestohlen worden.

Als Tatzeit kommt der Zeitraum zwischen 20.20 Uhr am Sonntagabend und 14.20 Uhr am Montagnachmittag in Betracht. Die Täter kletterten wohl über einen Gartenzaun und brachen ein Kellergitter auf. Sie durchsuchten sämtliche Räume und entkamen anschließend unerkannt mit der Beute.

Mögliche Zeugen sollen sich bei der Polizei melden unter der Telefonnummer 02151 63 40 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Mehr von Westdeutsche Zeitung