Aktuelle Zahlen Ein weiterer Corona-Todesfall in Krefeld

Krefeld · In Krefeld gab es einen weiteren Todesfall in Zusammenhang mit Corona. Zudem sind derzeit 4.653 Personen mit dem Virus infiziert.

 Einen weiteren Toten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie meldet das Krefelder Gesundheitsamt.

Einen weiteren Toten im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie meldet das Krefelder Gesundheitsamt.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie meldet das städtische Gesundheitsamt. Die Person wurde rund 95 Jahre alt, verstarb im Krankenhaus, war nicht geimpft, Vorerkrankungen sind nicht bekannt. Insgesamt 254 Personen sind bisher im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in Krefeld verstorben.

496 neue Corona-Infektionen verzeichnet der städtische Fachbereich Gesundheit am Donnerstag, 31. März (Stand: 0 Uhr). Bisher sind dem Fachbereich insgesamt 53.812 Corona-Infektionen gemeldet worden. Als rechnerisch genesen werden 48.905 Personen gemeldet, am Vortag waren es 48.457 Personen. Als aktuell infiziert gelten 4.653 Personen, am Vortag waren es 4.606 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt nun bei 963,7 (Vortag 1058,0). In Krefelder Krankenhäusern liegen aktuell 56 Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion. Zwei Patienten liegen auf der Intensivstation, eine muss auch beatmet werden.

Neue Corona-Fälle gibt es auch in den Kindertageseinrichtungen (Kitas) und Schulen: 26 Infektionen melden die Kitas, 119 Infektionen sind in den Schulen bekannt geworden. Das Impfzentrum im Seidenweberhaus hat weiter geöffnet. Die Impfung ist kostenlos, angeboten werden Erst-, Zweit- und Booster-Impfungen. Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite der Stadt.

(dk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort