Corona-Statistik Ein weiterer Corona-Todesfall in Krefeld

Krefeld · Ein weiterer Krefelder ist an Covid-19 gestorben. Die Stadt verzeichnet weiterhin einen leichten Anstieg der Corona-Neuinfektionen.

 Einen weiteren Corona-Todesfall verzeichnet das städtische Gesundheitsamt in Krefeld.

Einen weiteren Corona-Todesfall verzeichnet das städtische Gesundheitsamt in Krefeld.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Einen neuen Corona-Todesfall verzeichnet das städtische Gesundheitsamt. Die Person verstarb im Alter von rund 85 Jahren, war schwer vorerkrankt und geboostert. 223 Todesfälle hat es bisher in Krefeld im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie gegeben. 657 neue Corona-Infektionen verzeichnet das Gesundheitsamt am Mittwoch, 26. Januar (Stand: 0 Uhr). Bisher hat der Fachbereich insgesamt 26.224 Corona-Infektionen gemeldet. Genesen sind inzwischen 22.144 Personen, 130 neu seit dem Vortag. Als aktuell infiziert gelten 3.857 Personen, am Vortag waren es 3.330 Personen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, die Zahl der Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen, liegt für Krefeld nun bei 1.211,0 (Vortag 1.147,5). In Krankenhäusern liegen aktuell 52Personen aus Krefeld nach einer Corona-Infektion, fünf von ihnen auf der Intensivstation. Zwei dieser Personen müssen auch künstlich beatmet werden.

Neue Fälle an Krefelder Schulen und Kitas

Neue Fälle gibt es auch wieder in Schulen und Kindertageseinrichtungen (Kitas). Insgesamt rund 107 Fälle sind von den Schulen gemeldet worden, bei einigen Infektionsfällen waren auch Quarantänen von engen Kontaktpersonen notwendig. Die Kitas melden rund 58 neu bekannt gewordene Infektionen. Quarantänen von engen Kontaktpersonen waren dabei nicht notwendig.

Weitere Impftermine

Zahlreiche freie Zeitfenster für Impftermine, auch für Kinder, sind im Internet buchbar. In dieser Woche macht der Impfbus an folgenden Orten Station: Firma XCMG Europe, Europark Fichtenhain B4Impfangebote in Krefeld findet man auf der Seite (Donnerstag, 27. Januar, 12 bis 18 Uhr), Neusser Straße/Ecke Hansastraße in der Innenstadt (Freitag, 28. Januar, 9 bis 15 Uhr), Gaststätte Kleinlosen in Verberg (Samstag, 29. Januar, 14 bis 19 Uhr) und in der kommenden Woche wieder am Neumarkt in der Innenstadt (Montag, 31. Januar, 9 bis 15 Uhr). Eine tägliche Übersicht aller Impfangebote in Krefeld findet man im Internet.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort