Auf frischer Tat Drei Festnahmen nach versuchtem Reifendiebstahl

Krefeld · Durch die Hilfe von Zeugen konnte die Polizei drei Männer auf frischer Tat erwischen. Auch die Manipulation einer Überwachungskamera konnte dies nicht verhindern.

Krefeld: Drei Festnahmen nach versuchtem Reifendiebstahl
Foto: picture alliance / dpa/Boris Roessler

Drei Männer haben in der Nacht zum Sonntag (17.03.) versucht Autoreifen vom Gelände eines Autohauses zu stehlen. Die Täter konnten noch Vorort gestellt werden.

Gegen 1:45 Uhr beobachteten Zeugen einen Mann auf dem Gelände an der Kölner Straße und rief die Polizei. Die Beamten konnten insgesamt drei Männer (20, 38 und 39 Jahre) in unmittelbarer Nähe verhaften.

Die Diebe hatten sich zunächst an der Überwachungskamera zu schaffen gemacht und sich anschließend sechs Reifenstapel mit je vier Reifen zum Abtransport bereit gestellt, berichtet die Polizei Krefeld.

Zwei der Täter sind derzeit ohne festen Wohnsitz. Der 39-Jährige ist zudem einschlägig polizeibekannt. Alle drei Männer wurden vorläufig festgenommen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort