Mitschüler widersprechen Doch nicht 8000 Euro für einen Abi-Ball in Krefeld?

Krefeld · Nach dem Bericht über eine Abi-Feier in Krefeld, die Tausende Euro kosten soll, widersprechen zwei Organisatoren ihren Mitschülern. Wie hoch die Kosten am Ende sind, sei noch unklar.

 Weiß gedeckte Tische stehen vor Beginn eines Abi-Balls in Düsseldorf in einer Veranstaltungshalle.

Weiß gedeckte Tische stehen vor Beginn eines Abi-Balls in Düsseldorf in einer Veranstaltungshalle.

Foto: dpa/Martin Gerten

Michael Störkmann und Majlies Lahmers von der Bischöflichen Maria-Montessori-Gesamtschule widersprechen den von unserer Redaktion veröffentlichten Zahlen zu den Kosten des Abiballs 2019 an ihrer Schule. Sie bezeichnen sich selbst als Hauptorganisatoren des Balls, der am 6. Juli im Stadtwaldhaus gefeiert wird.

„Wir müssen für die Saalmiete und Reinigungskosten keine 1000 Euro zahlen“, sagen sie. Kosten entstünden lediglich für das Büfett und den Sektempfang – in welcher Höhe, sei derzeit noch offen. Daher könne man auch noch nichts zu den Gesamtkosten der Feier sagen.

Unsere Redaktion hatte berichtet, dass etwa 8000 Euro für das Fest kalkuliert werden. Diese Angabe stammt von einem anderen Mitglied des Komitees. Majlies Lahmers  hält dazu fest, dass vor längerer Zeit einmal eine grobe Kalkulation erfolgt sei, die aber nicht unbedingt mit den tatsächlichen Kosten übereinstimmen müsse.

Zur Finanzierung der Feier, so Majlies Lahmers, seien 120 Euro pro Schüler eingesammelt worden. Der Jahrgang umfasst 81 Schüler, insgesamt werden etwa 450 Gäste im Stadtwaldhaus erwartet.

(WD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort