Raub Diebin erbeutet wertvolle Uhr von Senior

Krefeld · Eine Frau hat einem Senior eine teure Uhr vom Arm gerissen. Bei ihrer Flucht verlor sie ein Kleidungsstück.

 Ein Senior ist am Donnerstag überfallen worden: Eine Diebin hat ihm seine Uhr vom Arm gerissen.

Ein Senior ist am Donnerstag überfallen worden: Eine Diebin hat ihm seine Uhr vom Arm gerissen.

Foto: Silas Stein/dpa/Silas Stein

Ein Senior ist am Donnerstag von einer Frau überfallen worden. Die Räuberin ergatterte eine Armbanduhr mit fünfstelligem Wert. Der Senior wurde laut Polizei leicht verletzt.

Ein 85-Jähriger hatte gegen 12.15 Uhr gerade sein Auto in seiner Garage am Grünen Dyk abgestellt und die Fahrertür geöffnet, als ihm eine unbekannte Frau seine Armbanduhr vom Handgelenk riss, teilte die Polizei mit. Der Senior versuchte sie festzuhalten, dabei kam ihr ihre Bluse abhanden.

Die Täterin flüchtete ohne Oberteil über den Grünen Dyk und stieg dort in einen weißen, eckigen Kleinwagen, in dem bereits ein Fahrer auf sie wartete. Das Auto hatte ein gelbes Kennzeichen mit schwarzer Schrift, darunter aber möglicherweise ein weiteres Nummernschild. Es fuhr über den Grünen Dyk und den Breiten Dyk davon.

Die Täterin ist rund 1,65 Meter groß und 30 bis 32 Jahre alt. Sie war von dicklicher Statur und hatte dunkle Haare. Sie trug eine schwarze Hose.

Für Hinweise werden Zeugen gebeten sich unter der 02151/6340 oder per E-Mail unter [email protected] zu melden.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort