Kufa Die Kulturfabrik in Krefeld erhöht den Party-Eintritt

Krefeld · Die Kulturfabrik Krefeld erhöht zum 1. Januar 2020 die Eintrittspreise. Zudem wollen die Betreiber das Altglasproblem mit einer bestimmten Maßnahme in den Griff bekommen.

 In der Kulturfabrik (Kufa) an der Dießemer Straße finden an Wochenenden Partys statt.

In der Kulturfabrik (Kufa) an der Dießemer Straße finden an Wochenenden Partys statt.

Foto: Mocnik,Mark (moc)

Die Kulturfabrik Krefeld erhöht zum 1. Januar 2020 die Eintrittspreise der eigenen Partyreihen von sieben auf acht Euro. Betroffen sind unter anderem Besucher der Partys „2000 – One more time“, „90s Reloaded“, sowie die „KuFa Clubbing“.

„Unsere Eintrittspreise sind in den letzten zehn Jahren stabil geblieben, erhöhte Strom- und Wasserpreise sowie höhere Personalkosten zwingen uns, den Eintrittspreis anzupassen“, erklärt Robin Lotze vom Kufa-Vorstand.

Außerdem wird es mit Jahreswechsel nicht mehr möglich sein, die Kufa zu verlassen, wenn man danach wieder hinein will. Damit versuche die Kufa, dem Altglasproblem auf dem Parkplatz und der Strecke bis zur Bahn Herr zu werden, so Lotze. Oft hätten sich Gäste an den Kiosken mit Alkohol versorgt, diesen außerhalb konsumiert und die Flaschen an Ort und Stelle fallen gelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort