Deutsche Bahn Das Dach des Krefelder Hauptbahnhofs wird bald saniert

Krefeld · Die Deutsche Bahn investiert nach eigenen Angaben fast zwei Millionen Euro, um das Dach des Krefelder Hauptbahnhofs zu erneuern. Die Arbeiten sollen schon bald beginnen.

 Das Dach des Hauptbahnhofs in Krefeld soll saniert werden.

Das Dach des Hauptbahnhofs in Krefeld soll saniert werden.

Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Das Dach des Krefelder Hauptbahnhofs soll für 1,9 Millionen Euro saniert werden. Die Deutsche Bahn spricht in einer Mitteilung von 3000 Quadratmetern Fläche. Noch im Juni sollen die Arbeiten am Dach des Empfangsgebäudes beginnen. „Auch die Flachdächer zwischen dem Empfangsgebäude und den Gleisen werden saniert und neu eingedeckt, um das Gebäude vor Witterung und Regen zu schützen“, teilte die Bahn am Mittwoch mit. Dabei werde abschnittsweise gearbeitet.

„Vor dem Empfangsgebäude ist ein Teil des Vorplatzes abgesperrt, um Material zu lagern“, so die Bahn. Im Laufe der Modernisierung werde dort auch ein Kran aufgestellt, der die Arbeiter während der Sanierung unterstützt und mit Material versorgt.

Der Zugang zum Gebäude für Reisende bleibe aber wie gewohnt bestehen. Die Deutsche Bahn gehe davon aus, dass die Arbeiten rund ein Jahr dauern.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort