Fußball Der Traum von Nicole Anyomi geht in Erfüllung

Krefeld · Die Krefelderin ist erstmals für die Fußball-Nationalmannschaft der Frauen nominiert. Von ihrer Berufung erfährt sie im Auto.

 In allen Nachwuchs-Nationalteams kam Nicole Anyomi bereits zum Einsatz. Jetzt steht sie erstmals im A-Kader.

In allen Nachwuchs-Nationalteams kam Nicole Anyomi bereits zum Einsatz. Jetzt steht sie erstmals im A-Kader.

Foto: picture alliance/dpa/Peter Klaunzer

Es ist der Traum eines jeden Sportlers. Einmal mit dem Adler auf der Brust auflaufen. Für die Krefelder Fußballerin Nicole Anyomi wird dieser Traum nun Wirklichkeit. Die Spielerin von Bundesligist SGS Essen wurde erstmals für die A-Nationalmannschaft der Frauen nominiert, steht im DFB-Kader für das Länderspiel gegen England am Dienstag, 27. Oktober. Seit frühesten Tagen hat Anyomi darauf hingearbeitet. Als die Nachricht kam, fehlten der 20-Jährigen erst einmal die Worte: „Ich war absolut sprachlos, bekam sofort Bauchschmerzen und hatte auch ein wenig die Tränen in den Augen. Das ist ein riesiger Traum, der jetzt in Erfüllung geht“, sagt Anyomi.