Krefeld Das ist die Ursache für den Brand im SWK-Depot

Krefeld · Nach dem Feuer in einer Werkstatt der Stadtwerke in Krefeld hat die Polizei die Ursache ermittelt. Der Brand war auf eine Straßenbahn übergegangen.

Krefeld: Das ist die Ursache für den Brand im SWK-Depot
Foto: Lothar Strücken

Nach dem Brand im SWK-Straßenbahndepot an der St. Töniser Straße in Krefeld hat die Polizei eine Ursache ermittelt. Ein Kühlschrank hatte gebrannt, es handelte sich um einen technischen Defekt, erklärte eine Sprecherin der Polizei unserer Redaktion.

Das Feuer war nach Angaben der Feuerwehr auf eine Straßenbahn übergriffen - es kam zu einer „enormen Rauchentwicklung“. Einige Bahnen konnten in der Folge das Depot am Mittwochmorgen nicht verlassen - Ersatzbusse wurden eingesetzt.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort