1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Dank aufmerksamer Nachbarin - Polizei nimmt Einbrecher-Duo fest

Kriminalität : Dank aufmerksamer Nachbarin - Polizei nimmt Einbrecher-Duo in Krefeld fest

Zwei Personen sind in einen Laden eingebrochen. Die Polizei konnte die Täter stellen.

In einem Geschäft auf der Rheinstraße ist in der Nacht zu Freitag gegen 1.50 Uhr eingebrochen wurden. Eine Anwohnerin beobachtete aus ihrem Fenster einen Mann, der aus einer eingeschlagenen Scheibe eines Fensters kletterte, teilte die Polizei mit. Zuvor hatte die Frau laute Geräusche vernommen. Auf den Unbekannten wartete vor dem Laden eine Komplizin, die geschaut hatte, ob jemand kommt.

Die Zeugin alarmierte daraufhin die Polizei und informierte diese über das Aussehen der beiden, sowie über deren Fluchtrichtung. Bereits nach kurzer Zeit konnten die Beamten das Paar an der Lohstraße stellen. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte die Tatbeute in Form von Bargeld, sowie eine Kamera. Das Duo wurde anschließend festgenommen und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

(tt)