Dank, Angst, Leid und Vordrängler Fast acht Monate Corona-Impfzentrum in Krefeld: Das haben Mitarbeiter erlebt

Krefeld · Auch das Impfzentrum am Sprödentalplatz in Krefeld ist geschlossen – nach fast 180 000 Impfungen. Der ärztliche Leiter blickt stolz, aber auch mit Wehmut auf die fast acht Monate zurück. Zu erleben gab es dort viel.

 Als einer der letzten wurde Diego Liebrich im Impfzentrum von Dr. Wilhelm Stutzinger geimpft.

Als einer der letzten wurde Diego Liebrich im Impfzentrum von Dr. Wilhelm Stutzinger geimpft.

Foto: Dirk Jochmann

Von Kehrausstimmung ist am Donnerstag nichts zu spüren im Impfzentrum am Sprödentalplatz. Auch am letzten Tag wird hier munter gegen Corona geimpft. „Heute sind mehr als 300 Impflinge hier, gestern waren es 440“, sagt Dr. Wilhelm Stutzinger, der ärztliche Leiter des Impfzentrums, „meist sind es noch Erst-, aber auch schon einige Drittimpfungen für die Über-80-Jährigen oder Risikopatienten.“