Corona-Zahlen Corona-Fälle an Schulen und Kita

Krefeld · In der Kita Remscheider Straße ist ein einjähriges Kind mit dem Corona-Virus infiziert.

 Die Gesamtzahl der Erkrankten in Krefeld seit Beginn der Pandemie liegt somit bei 804 Personen.

Die Gesamtzahl der Erkrankten in Krefeld seit Beginn der Pandemie liegt somit bei 804 Personen.

Foto: dpa/Marijan Murat

Über das Wochenende wurden elf weitere Krefelder positiv auf Corona getestet. Die Zahl der aktuell Infizierten bleibt relativ stabil bei 47, als genesen gelten inzwischen 733 Menschen. Vier Krefelder werden zurzeit auf der Intensivstation behandelt, drei müssen auch beatmet werden. In der Kita Remscheider Straße ist ein einjähriges Kind mit dem Corona-Virus infiziert. Nach jetzigen Erkenntnissen gibt es weder bei Eltern und Geschwistern noch bei anderen Nutzern der Kita eine Erkrankung. Sieben Kinder und drei Erzieher wurden in Quarantäne geschickt. Corona-Fälle gab es auch an zwei Schulen. Ein Sechstklässler der Albert-Schweitzer-Schule wurde positiv getestet. Fünf Kontaktpersonen müssen in den nächsten 14 Tagen zu Hause bleiben. Am Berufskolleg Uerdingen ist ein Schüler aus dem Kreis Wesel an Corona erkrankt. 25 Mitschüler und zwei Lehrer hatten Kontakt. Das weitere Vorgehen wird aktuell besprochen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort