Pandemie Corona-Ausbruch in Krefelder Krankenhäusern - Patienten und Mitarbeiter betroffen

Krefeld · Zahlreiche Patienten und Mitarbeiter an den Krefelder Helios-Kliniken in Hüls und Uerdingen sind positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Nun soll eine weitere Ausbreitung verhindert werden - eine Frage konnte zunächst nicht beantwortet werden.

 Am Helios-Krankenhaus in Uerdingen sind auch zwölf Mitarbeiter positiv getestet worden.

Am Helios-Krankenhaus in Uerdingen sind auch zwölf Mitarbeiter positiv getestet worden.

Foto: Andreas Bischof

In den Krefelder Krankenhäusern wird die Corona-Lage brisanter. Wie die Stadtverwaltung berichtet, müssen dort mittlerweile 52 Patienten mit entsprechenden Symptomen behandelt werden, 20 von ihnen liegen auf der Intensivstation, 14 werden künstlich beatmet.