Legalisierung Krefelder Club plant den Anbau von Cannabis in einer Halle bei Hüls

Krefeld · Dem „Cannabis-Social-Club Krefeld und Niederrhein“ liegen schon 350 Anmeldungen für eine Mitgliedschaft vor.

Cannabis-Pflanzen, aus denen auch Marihuana hergestellt wird, sind in einer Plantage zu sehen.

Cannabis-Pflanzen, aus denen auch Marihuana hergestellt wird, sind in einer Plantage zu sehen.

Foto: dpa/ABIR SULTAN

Lange ist nur darüber geredet worden. Nun wollen Bundestag und Bundesrat ernst damit machen: Ab dem 1. April soll Cannabis in Deutschland als Genussmittel frei zu kaufen und zu konsumieren sein. In Krefeld wartet Michael Zoller schon sehnsüchtig auf die Entscheidung über das Gesetz, die nächste Woche fallen könnte. Denn er ist im Vorstand des seit 2023 in Gründung befindlichen „Cannabis-Social-Clubs Krefeld und Niederrhein“.