1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Brand in Mehrfamilienhaus in Stadtmitte

Feuerwehreinsatz : Brand in Mehrfamilienhaus in Krefeld-Stadtmitte

In einem Wohngebäude hat es gebrannt. Die Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.

In einem Mehrfamilienhaus in Krefeld-Mitte ist am Sonntagabend ein Feuer ausgebrochen.

Gegen 23.20 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in der Lindenstraße alarmiert, gab ein Sprecher der Einsatzkräfte auf WZ-Nachfrage bekannt. Sechs Bewohner hatten Qualm im Hausflur wahrgenommen und sich infolge dessen ins Freie begeben. In einer der Wohnungen hatte das Inventar Feuer gefangen. Nach bereits kürzester Zeit gelang es den Brandbekämpfer mit einem Stahlrohr und unter Atemschutz die Flammen zu löschen, so die Feuerwehr weiter. Anschließend führten die Einsatzkräfte umfangreiche Lüftungsmaßnahmen durch.

(red)