Feuerwehreinsätze in Krefeld Brand bei Kasernengelände - Anhänger geht in Flammen auf

Krefeld · In Krefeld ist es zu zwei Einsätzen für die Feuerwehr gekommen. Zu einem hatten es die Kräfte nicht weit.

 Der Brand auf einem Kasernengelände an der Emil-Schäfer-Straße in Krefeld hat für eine sichtbare Rauchentwicklung gesorgt.

Der Brand auf einem Kasernengelände an der Emil-Schäfer-Straße in Krefeld hat für eine sichtbare Rauchentwicklung gesorgt.

Foto: Blaulicht News Krefeld

Zu einem Einsatz am frühen Donnerstagmorgen hatten es die Kräfte der Feuerwehr in Krefeld nicht weit. Unweit der Hauptwache im Bereich des Schlachthofs an der Dießemer Straße war ein Anhänger in Vollbrand geraten. Das Feuer war gegen 3.40 Uhr gemeldet worden, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Der Brand habe schnell gelöscht werden können.

Bereits am Mittwochabend war es zu einem Brand auf einem Kasernengelände an der Emil-Schäfer-Straße gekommen. In einer der ehemaligen Baracken war nach den Angaben „Kleinkram“ in einem Einkaufswagen in Brand geraten. Es kam offenbar zu einer sichtbaren Rauchentwicklung. Der Einsatz war gegen 22.35 Uhr gemeldet worden, so der Sprecher der Feuerwehr.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort