1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Brand bei Kasernengelände - Anhänger geht in Flammen auf

Feuerwehreinsätze in Krefeld : Brand bei Kasernengelände - Anhänger geht in Flammen auf

In Krefeld ist es zu zwei Einsätzen für die Feuerwehr gekommen. Zu einem hatten es die Kräfte nicht weit.

Zu einem Einsatz am frühen Donnerstagmorgen hatten es die Kräfte der Feuerwehr in Krefeld nicht weit. Unweit der Hauptwache im Bereich des Schlachthofs an der Dießemer Straße war ein Anhänger in Vollbrand geraten. Das Feuer war gegen 3.40 Uhr gemeldet worden, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Der Brand habe schnell gelöscht werden können.

Bereits am Mittwochabend war es zu einem Brand auf einem Kasernengelände an der Emil-Schäfer-Straße gekommen. In einer der ehemaligen Baracken war nach den Angaben „Kleinkram“ in einem Einkaufswagen in Brand geraten. Es kam offenbar zu einer sichtbaren Rauchentwicklung. Der Einsatz war gegen 22.35 Uhr gemeldet worden, so der Sprecher der Feuerwehr.

(pasch)