Handwerksklause betroffen Brand bei Gaststätte am Westwall in Krefeld - Polizei ermittelt

Krefeld · In Krefeld ist es am Westwall zu einem Brand gekommen. Der Bereich wurde abgesperrt - die Feuerwehr hat aber auch eine gute Nachricht.

Brand bei Gaststätte in Krefeld - Polizei ermittelt
5 Bilder

Brand bei Gaststätte in Krefeld - Polizei ermittelt

5 Bilder
Foto: Alexander Forstreuter

Nach einem Brand bei einer Gaststätte am Westwall In Krefeld hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Laut Angaben der Feuerwehr in Krefeld entstand bei dem Feuer Sachschaden.

Der Bereich Westwall/ St.-Anton-Straße war am Freitagabend abgesperrt worden, das betraf auch den Straßenbahnverkehr der Stadtwerke Krefeld, so ein Sprecher der Feuerwehr.

Die gute Nachricht: Es wurden nach den Angaben keine Verletzten gemeldet. Das Feuer war in Räumen der Gaststätte Handwerksklause ausgebrochen, erklärte ein Sprecher der Polizei unserer Redaktion. Dort war glücklicherweise zum Zeitpunkt des Brandes kein Betrieb, so die Feuerwehr.

Das Feuer fiel aufgrund einer Rauchentwicklung auf, die Feuerwehr erkundete zunächst eine Tiefgarage, aus der dichter Rauch drang. Die Einsatzkräfte wurden dann aber in den Räumlichkeiten der Gastronomie fündig, so der Sprecher der Feuerwehr. Der Brand war gegen 20.19 Uhr durch Anwohner gemeldet worden.

Zuvor war es auf der Hülser Straße zum Vollbrand eines Autos gekommen, die Feuerwehr löschte ab. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort