Rund 100 Stände Hüls geht wetterfest zum Bottermaat

Hüls · Nach zwei Jahren Zwangspause konnte die Veranstaltung rund um den Marktplatz wieder stattfinden. Für die Besucher gab es viel zu entdecken.

Kurze Regenpause: Beim Hülser Bottermaat gab es Buntes zu entdecken.

Kurze Regenpause: Beim Hülser Bottermaat gab es Buntes zu entdecken.

Foto: Andeas Bischof

Zwei Jahre lang musste der beliebte Hülser Bottermaat aufgrund der Corona-Pandemie pausieren. Zur Rückkehr am Wochenende hätte es dann wohl kein schlechteres Wetter geben können: Bis auf wenige Minuten regnete es auch in Hüls den ganzen Sonntag. Bereits am Samstagabend stieg auf dem Marktplatz ein musikalisches Vorspiel, der traditionelle Bottermaat – organisiert vom Hülser Werbering – startete dann am Sonntag um 11 Uhr. Zudem öffneten ab 13 Uhr die Geschäfte und ermöglichten das Einkaufen und Bummeln. Rund 100 Stände fanden in der Hülser Fußgängerzone ihren Platz. An den Ständen waren Handwerker, Mitarbeiter, Geschäfte oder auch Hülser Vereine wie der Hülser Sportverein anzutreffen.