Nachfolger von Jennifer Morscheiser Boris Burandt wird neuer Leiter des Museums Burg Linn

Krefeld · Boris Burandt ist der neue Leiter des Museums Burg Linn in Krefeld. Er ist Experimentalarchäologe - und tritt auch schon mal als römischer Legionär auf.

 Als Experimentalarchäologe tritt Boris A. Burandt auch als römischer Legionär auf. 

Als Experimentalarchäologe tritt Boris A. Burandt auch als römischer Legionär auf. 

Foto: Andrzej Stasiukiewicz

Das Museum Burg Linn bekommt einen neuen Leiter: Boris Alexander Burandt ist 36 Jahre alt, geboren in Wuppertal-Elberfeld, lebt in Köln, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach einer entsprechenden Empfehlung durch den Kultur- und den Verwaltungsausschuss stimmte am Donnerstag auch der Hauptausschuss für den promovierten Archäologen. Er hatte sich zuvor in einem mehrstufigen Bewerbungsverfahren durchgesetzt. Die Auswahlkommission, zu der neben externen Fachberatern unter anderem auch Oberbürgermeister Frank Meyer gehörte, hatte ihn Anfang Februar aus zuletzt drei Bewerbern ausgesucht.