Chaosfahrt unter Alkohol BMW-Fahrer baut Unfall in Krefeld-Linn, flüchtet und beleidigt Rettungskräfte

Krefeld · Erst unter Alkohol einen Unfall bauen und dann abhauen? Keine gute Idee. Doch dabei beließ es ein 37-Jähriger in Krefeld-Linn nicht.

 Aufregung am Memeler Platz in Krefeld-Linn: Ein Autofahrer hatte einen Unfall gebaut und war geflüchtet.

Aufregung am Memeler Platz in Krefeld-Linn: Ein Autofahrer hatte einen Unfall gebaut und war geflüchtet.

Foto: Leonhard Giesberts

Für Aufsehen in Krefeld-Linn hat am Montagabend ein 37-jähriger Autofahrer gesorgt: Der Krefelder krachte zunächst mit einem BMW gegen ein geparktes Fahrzeug am Memeler Platz, wodurch auch ein davor abgestellter Roller und ein Motorrad umfielen. Dann machten der Fahrer und sein Beifahrer (20) sich aus dem Staub, verschwanden in ein benachbartes Mehrfamilienhaus, erklärte ein Sprecher der Polizei. Beide seien alkoholisiert gewesen. Was der Flüchtige wohl nicht bedacht hatte: Im Fahrzeug hatte er sein Portemonnaie samt Personalausweis mit entsprechender Wohnanschrift liegengelassen. Zudem machten Anwohner die Beamten aufmerksam, die die beiden Männer gesehen hatten. So konnte die Polizei das Duo im Mehrfamilienhaus stellen.

Im Verlauf des Einsatzes beleidigte der 37-Jährige noch Rettungskräfte und einen Polizeibeamten und spuckte in ihre Richtung, so der Sprecher der Polizei weiter. Die Beamten stellten noch fest, dass die Kennzeichen des Unfallwagens als gestohlen gemeldet waren. Zudem war das Fahrzeug außer Betrieb gesetzt. Im Auto seien „jede Menge“ leere Bierflaschen gefunden, der Fahrer besaß keinen Führerschein. Beide Männer seien schließlich leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittlungen dauern an.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort