Kriminalität Bewohner verjagt Einbrecher

Krefeld · Die Polizei registrierte zahlreiche Taten am Wochenende.

 Die Täter vom Wochenende kamen häufig über Garten und Hintertüren ins Haus.

Die Täter vom Wochenende kamen häufig über Garten und Hintertüren ins Haus.

Foto: dpa-tmn/Frank Rumpenhorst

Auge in Auge mit zwei Einbrechern hat sich ein Bewohner eines Hauses am Moerser Platz befunden. Wie die Polizei jetzt berichtete, hatte er am Freitag gegen 16.40 Uhr verdächtige Geräusche an der Terrassentür gehört. Als er nachsah, entdeckte er an der beschädigten Tür zwei dunkel gekleidete Personen, die sofort die Flucht ergriffen. Durch alarmierte Polizisten konnten in Tatortnähe ein 45-jähriger Krefelder und ein 33-jähriger Jüchener erwischt werden. Die beiden hinlänglich polizeilich in Erscheinung getretenen Männer wurden wegen des versuchten Wohnungseinbruchs vorläufig festgenommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Krefeld wurden sie dem Haftrichter in Krefeld vorgeführt.

Weitere Anzeigen wegen Einbrüchen am Freitag bezogen sich auf Einstiege in ein Einfamilienhaus an der Maybachstraße in Oppum und eine Wohnung an der Yorckstraße in Bockum. Am Samstag hebelten Unbekannte eine Wohnungstür an der Vulkanstraße in Fischeln auf, weitere Täter öffneten die Tür eines Einfamilienhauses am Grünen Dyk im Kliedbruch. In Bockum kamen Einbrecher am Samstag durch die Gärten und aufgebrochenen Terrassentüren in Einfamilienhäuser an der Kreuzbergstraße und an der Gertrudisstraße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort