Straßenfest Dritter CSD für „Frieden und Vielfalt“

Krefeld · Der Christopher-Street-Day wird in Krefeld am 13. August praktisch ohne Einschränkungen gefeiert – und mit neuen Unterstützern.

 Diana Buss (v.l., Messer), Kerstin Abraham (SWK), Levent Sirkal und Oliver Leist (CSD) präsentieren das Poster der Veranstaltung vor der Regenbogen-Bahn der Stadtwerke.

Diana Buss (v.l., Messer), Kerstin Abraham (SWK), Levent Sirkal und Oliver Leist (CSD) präsentieren das Poster der Veranstaltung vor der Regenbogen-Bahn der Stadtwerke.

Foto: Andreas Bischof

Am 13. August kann der 3. Christopher-Street-Day (CSD) in Krefeld wieder weitgehend ohne Einschränkungen stattfinden. „Wir wollen das Leben feiern“, sagt Levent Sirkal vom CSD-Verein, „dabei verhalten wir uns vollkommen regelkonform, was den Infektionsschutz angeht, allerdings gibt es ja jetzt kaum noch Einschränkungen.“ Sein Vorstandskollege Oliver Leist sagt mit Blick auf die gerade begonnenen Impfungen gegen die Affenpocken, dass man kein unnötiges Risiko eingehen werde, „es geht aber nicht an, dass die Affenpocken reflexhaft mit Homosexualität in Verbindung gebracht werden“.