Vierter Bauabschnitt des Gesundheitszentrums Luisencarré wird noch größer als das Behnisch-Haus

Krefeld · Mit dem Abriss von Altbauten hat der vierte Bauabschnitt des Gesundheitszentrums im Herzen von Krefeld begonnen.

 So soll das Luisencarré an der Kreuzung Luisenstraße/Ecke Alte Linner Straße einmal aussehen.

So soll das Luisencarré an der Kreuzung Luisenstraße/Ecke Alte Linner Straße einmal aussehen.

Foto: Entertrade Immobilien

Das Viertel zwischen Luisenplatz,  Luisenstraße und Alte Linner Straße im Herzen von Krefeld verändert weiter sein Gesicht. Seit 2015 baut die ­Sch­­­mitter GmbH & Co Grundbesitz KG dort am „LuisenCarré Crefeld“ (LCC). Drei Abschnitte des Gesundheitszentrums mit angeschlossenen Wohnungen, das nur wenige Schritte vom Ostwall entfernt liegt, sind schon verwirklicht. Die Arbeiten für den vierten und letzten Teil werden nach Auskunft von Claudia Bartels von Entertrade Immobilien in Kürze beginnen. Erste Schritte dazu sind in den vergangenen Wochen mit dem Abriss des alten Eckhauses vollzogen worden.