Krefeld: Autobahnkreuz Breitscheid zum Wochenende teilweise gesperrt

A3/A52 : Teilsperrung am Kreuz Breitscheid wird verschoben

Von der Sperrung betroffen sind die direkte Verbindung von der A3 aus Köln auf die A52 nach Düsseldorf sowie die A524 nach Krefeld.

Die Fahrbahn am Autobahnkreuz Breitscheid soll Griffiger werden. Die dazugehörigen Bauarbeiten von Straßen.NRW sollen am Wochenende von Freitagabend (17.05.) 20 Uhr bis Montagmorgen (20.05) 5 Uhr stattfinden. Daher wird die Sprecke für die Dauer der Bauarbeiten gesperrt, berichet Straßen.NRW.

Ursprünglich waren die Bauarbeiten für den 15. Mai angesetzt. Witterungsbedingt wurde die Sperrung um eine Woche verschoeben.

Unmittelbar von der Sperrung betroffen seien die Verbindung von der A3 in Fahrtrichtung Köln auf die A52 nach Düsseldorf und die A524 nach Krefeld.

Eine Umleitung werde über die A52 in Richtung Essen zur Anschlussstelle Breitscheid ausgeschildert. Der Verkehr nach Düsseldorf soll über die A524 bis zum Kreuz Duisburg-Süd geführt werden. Alternativ sei an der A524-Anschlussstelle Lintorf ein Wechsel auf die Fahrbahn der Gegenrichtung möglich und die A52 in Richtung Düsseldorf somit wieder erreichbar.

(red)
Mehr von Westdeutsche Zeitung