Nach Überholmanöver Auto fängt nach Unfall auf A57 Feuer - 36-Jähriger schwer verletzt

Krefeld · Auf der A57 bei Krefeld hat sich ein Auto überschlagen, es kam zu einem Brand. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Krefeld: Auto fängt nach Unfall auf A57 Feuer - 36-Jähriger schwer verletzt​
Foto: Alex Forstreuter

Auf der A57 in Fahrtrichtung Köln rund 800 Meter vor der Ausfahrt Krefeld-Zentrum hat ein Auto sich überschlagen und Feuer gefangen, wie die Polizei auf WZ-Anfrage mitteilte. Zu dem Unfall war es am Dienstag gegen 18.20 Uhr gekommen. Ein 36-Jähriger musste schwer verletzt in eine Klinik gebracht werden. Kurz vor der Ausfahrt Krefeld-Zentrum hatte er nach Angaben der Polizei offenbar „verbotswidrig“ auf der rechten Seite mit seinem VW überholt.

Beim Wiedereinscheren nach links sei es zur Berührung mit einem Seat gekommen. Der VW geriet ins Schleudern, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich, teilte die Polizei weiter mit.

Als das Fahrzeug auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam, fing es nach den Angaben Feuer. Für die Löscharbeiten und die Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn gesperrt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort