Unfall Krefeld: Auto fährt auf Gleisbett der Linie 041

Krefeld · Aus einem bisher unbekannten Grund ist ein Auto auf der St.Töniser Straße in Krefeld auf das Gleisbett der Straßenbahnlinie 041 geraten. Schienenersatzverkehr aktiv.

Am Freitagnachmittag kam es zu einem Alleinunfall auf der Krefelder St.Töniser Straße. Ein älterer Herr ist mit seiner Mercedes A-Klasse ohne Beteiligung einer anderen Person auf das Gleisbett der Straßenbahnlinie 041 geraten.

Der Fahrer ist unverletzt geblieben, soll aber gut 40 Meter in den Gleisbereich hereingefahren sein, bis der Wagen zum Stehen kam. Aufgrund des belegten Schienenbereichs musste Schienenersatzverkehr mit Bussen aufgenommen werden. Das Fahrzeug wurde geborgen, blieb aber unbeschadet.

(MH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort