Tatort war an der Krefelder Wiedenhofstraße Passanten verhindern Autoaufbruch in der Krefelder Innenstadt

Krefeld · Drei Passanten haben am Dienstagnachmittag einen Autoaufbruch verhindert und den Täter bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Gegen 15.10 Uhr versuchte ein 43-Jähriger, auf der Wiedenhofstraße einen Audi A3 aufzubrechen.

 Dank aufmerksamer Passanten wurde der Täter an der Krefelder Wiedenhofstraße festgenommen.

Dank aufmerksamer Passanten wurde der Täter an der Krefelder Wiedenhofstraße festgenommen.

Foto: dpa

Zwei Männer und eine Frau beobachteten den Mann und hinderten ihn am Einbruch. Als er flüchten wollte, hielten sie ihn fest und verständigten die Polizei, die ihn vorläufig festnahm. Da er alkoholisiert war, nahmen ihn die Beamten für eine Blutprobe mit zur Wache. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort