Feuerwehreinsatz Audi Cabriolet am Nauenweg in Flammen - Feuer auf Wohnhaus ausgeweitet

Krefeld · In Krefeld ist die Feuerwehr zu einem Autobrand gerufen worden. Das Feuer ist von dort aus auf eine Gebäudewand übergesprungen.

 Die Einsatzkräfte beim Löschen des Pkws.

Die Einsatzkräfte beim Löschen des Pkws.

Foto: Alexander Forstreuter/LEONHARD GIESBERTS

Die Feuerwehr ist in der Nacht zu Sonntag gegen 5 Uhr zu einem Brand auf dem Nauenweg alarmiert worden, teilte die Einsatzleitung auf WZ-Nachfrage mit. Ein Audi Cabriolet stand in Flammen. Da der Pkw sich in unmittelbarer Nähe zu einer Hauswand befand, die mit Efeu bewachsen war, griff das Feuer auf das Gebäude über, so die Brandbekämpfer weiter.

Jedoch breiteten sich von dort die Flammen nicht weiter aus, sodass der Brand auf die Fassade beschränkt war. Es kam dabei zu keinem Personenschaden und das Haus ist weiterhin bewohnbar. Nachdem die Einsatzkräfte das Gebäude abschließend kontrollierten, wurde der Einsatz für beendet erklärt.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort