SWK verzeichnet schon 4000 neue Abo-Kunden Auch viele Rentner wechseln nun zum 49-Euro-Ticket

Krefeld · Für die Generation 60+ gibt es keine Vergünstigungen beim Deutschland-Ticket. Gekauft wird es trotzdem.

 Vor dem SWK-Servicecenter auf dem Ostwall bildeten sich lange Schlangen.

Vor dem SWK-Servicecenter auf dem Ostwall bildeten sich lange Schlangen.

Foto: Dirk Jochmann

Das neue 49-Euro-Ticket für ganz Deutschland bleibt in Krefeld ein Verkaufsrenner. Neben den automatisch darauf umgestellten gut 10 000 Abonnenten haben bis einschließlich 1. Mai rund 4000 neue Fahrgäste, die bisher noch gar kein Abo hatten, bei der SWK ein solches Ticket-Abo abgeschlossen. „828, also rund 20 Prozent hiervon, als rein digitales Ticket über die SWK-App“, berichtet Stadtwerke-Sprecher Dirk Höstermann. Die anderen Neu-Kunden hätten das Ticket in Form einer Chipkarte erworben.