Zusammenstoß von Straßenbahn und Lkw Auch Fahrer des Lkws schwer verletzt - Ursache des Unfalls nun bekannt

Krefeld · Bei dem schweren Unfall in Krefeld mit einer Straßenbahn und einem Lkw ist der Fahrer des Lkw schwer verletzt worden. Auch die Ursache des Geschehens ist nun bekannt.

 Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste die Straßenbahn und krachte in einen Unterstand für Fahrräder. Mithilfe von Schwerlastkränen wurde sie wieder auf die Gleise gesetzt.

Durch die Wucht des Aufpralls entgleiste die Straßenbahn und krachte in einen Unterstand für Fahrräder. Mithilfe von Schwerlastkränen wurde sie wieder auf die Gleise gesetzt.

Foto: Alexander Forstreuter

Durch einen Zusammenstoß von Lkw und Straßenbahn am Samstag ist der Fahrer des Lastwagens (64) aus Rheinberg schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher. Grund für den Zusammenstoß sei ein internistischer Notfall gewesen. Der Lkw-Fahrer wurde wie der Fahrer der Straßenbahn eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden.