1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Asbest in Berufskolleg Kaufmannsschule gefunden

Kaufmannsschule : Asbest in Krefelder Berufskolleg gefunden

Im Berufskolleg am Neuer Weg in Krefeld ist Asbest gefunden worden. Für einige Schüler entfällt der Unterricht.

Im Berufskolleg Kaufmannsschule am Neuer Weg ist Asbest gefunden worden. Bei Sanierungsarbeiten waren laut der Stadt geringe Mengen in Aula, B-Trakt und Turnhalle aufgefallen. Luftmessungen in den angrenzenden Gebäudeteilen ergaben unbedenkliche Messergebnisse.

Die Stadt Krefeld hat weitere Messpunkte festgelegt, deren Ergebnisse erst zum Wochenende ausgewertet sein werden. Deswegen entfällt bis zum Vorliegen der Messergebnisse am 31. August für alle Mittel- und Oberstufen des Wirtschaftsgymnasiums und der Assistentenberufe sowie der Oberstufe der Höheren Handelsschule der Unterricht.

Fragen von Eltern und Schülern können an das Berufskolleg bevorzugt per E-Mail: sekretariat@kaufmannsschule.de  oder telefonisch unter 02151/76 580 gerichtet werden.