1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: Arztkoffer gefunden: Polizei vermutet Diebstahl

Polizei sucht Zeugen : Arztkoffer gefunden: Polizei vermutet Diebstahl

Eine Anwohnerin hat am Samstag einen Arztkoffer an der Uerdinger Straße gefunden. Zuvor beobachtete sie zwei Männer dabei, wie sie den Inhalt durchsuchten.

Gegen 19.20 Uhr sah die 57-Jährige wie zwei Unbekannte einen Arztkoffer an der Uerdinger Straße auf Höhe Roonstraße durchwühlten. Einen Teil des Inhalts vertauten sie in Plastiktüten. Im Anschluss fuhr das Duo auf ihren Fahrrädern davon. Die Zeugin rief die Polizei.

Die Beamten stellten die Tasche sicher. Es handelt sich um einen schwarzen Aktenkoffer aus Leder. An den Seiten sind rote Malteser-Embleme mit einem weißen Stern angebracht. Inhalt: medizinische Utensilien. Der Eigentümer konnte bisher nicht ermittelt werden.

Die beiden Männer waren circa 1,80 Meter groß, von normaler Statur und hatten beide eine Glatze. Einer trug eine dunkle Jacke und eine grüne Jogginghose, der andere eine dunkle Jacke und eine dunkle Hose.

Hinweise an die Polizei per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de und unter Telefon 02151/ 634 0.