Sperrungen möglich Bauarbeiten an der Essener Straße

Am Montag sollen an der Essener Straße Bauarbeitern beginnen, die bis zu den Sommerferien für Verkehrsbeeinträchtigungen sorgen können.

Krefeld: Arbeiten an der Essener Straße sollen beginnen
Foto: Andreas Bischof

Seit dem Herbst kommt es dort zu Wasseransammlungen auf der Fahrbahn, da nach der Verlegung der Fernwärmeleitung eine Senkleitung nicht gleich wieder an das Kanalnetz angeschlossen wurde. Um dies zu beheben, muss die Essener Straße laut KBK vorübergehend für eine Fahrtrichtung gesperrt werden, was mit der nahe gelegenen Baustelle an der Uerdinger Straße schwer vereinbar war.

Am Donnerstag teilte die Stadt aber mit, dass dem Fachbereich Sicherheit und Ordnung inzwischen alle notwendigen Unterlagen vorlägen und auch der KBK bestätigt, dass die ausführende Firma nun die Genehmigung der Straßenverkehrsbehörde habe. Die Arbeiten sollen am bereits an diesem Montag beginnen und zwei bis drei Wochen dauern. sk

Auf Brettern über den E-See
Der Kiosk am Elfrather See ist neu verpachtet. Nun gibt es dort nicht nur Snacks und Getränke, sondern auch einen Verleih fürs Stand-up-Paddling Auf Brettern über den E-See