Blick in die Vergangenheit So war die Kirmes in Krefeld früher: Als die Karussellfahrt zehn Pfennige kostete

Krefeld · Jahrmärkte wie die Sprödentalkirmes gibt es schon lange in Krefeld - ein Blick in die Vergangenheit.

 Die Kirmes auf dem Sprödentalplatz um das Jahr 1930 herum. Auch damals ging es schon rasant zu. Am linken Bildrand ist die „Figur 8 Bahn“ des Schaustellers „H.J. Gropengiesser Hamburg/Hannover“ zu sehen.

Die Kirmes auf dem Sprödentalplatz um das Jahr 1930 herum. Auch damals ging es schon rasant zu. Am linken Bildrand ist die „Figur 8 Bahn“ des Schaustellers „H.J. Gropengiesser Hamburg/Hannover“ zu sehen.

Foto: Stadt Krefeld

Die diesjährige Kirmes auf dem Sprödentalplatz dauert noch bis Sonntag, 22. Mai. Jahrmärkte gibt es in Krefeld jedoch schon lange. Die WZ wirft an dieser Stelle einen blick in die Vergangenheit.