Beschwerden Nach Ärger um Bolzplatz: Jetzt lädt die Verwaltung zum Gespräch

Krefeld · Über die Nutzung des Bolzplatzes Herbertzstraße hat es in der Vergangenheit vermehrt Beschwerden der Anwohner gegeben. Nun soll es einen Runden Tisch geben.

 Zuletzt hatte es immer wieder Beschwerden von Anwohnern wegen zu viel Lärm auf dem Bolzplatz an der Herbertzstraße gegeben.

Zuletzt hatte es immer wieder Beschwerden von Anwohnern wegen zu viel Lärm auf dem Bolzplatz an der Herbertzstraße gegeben.

Foto: Strücken, Lothar (sl48)

Die Anwohner hatten sich insbesondere von der Fußball-Freizeitliga, die teilweise dort ihren Spielbetrieb durchgeführt hat, gestört gefühlt. Daraufhin haben Sportausschuss und Bezirksvertretung Oppum-Linn auf ihren vergangenen Sitzungen die Verwaltung beauftragt, einen „Runden Tisch“ einzuberufen.

Anwohner, Vertreter der Fußballliga, des Jugendzentrums und der Politik sind nun für Dienstag, 3. September, um 18.30 Uhr in die Jugendeinrichtung Herbertzstraße (Herbertzstraße 205) eingeladen, um unter Federführung der Sportverwaltung eine Lösung zu erarbeiten.

Anwohnern, die sich durch den Spielbetrieb auf dem Bolzplatz beeinträchtigt gefühlt haben, werden ausdrücklich gebeten, am „Runden Tisch“ teilzunehmen und sich an der Vereinbarung tragfähiger Lösungen für die Zukunft zu beteiligen. Um eine kurze Anmeldung unter [email protected] oder telefonisch unter 02151 863401 wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort