Unfall in Krefeld 89-Jähriger nach Sturz mit Pedelec schwer verletzt

Krefeld · Ein 89-Jähriger ist bei einem Unfall mit seinem Pedelec auf der Lindenstraße schwer verletzt worden. Er konnte der geöffneten Tür eines Autos nicht mehr ausweichen und stürzte beim Zusammenstoß.

 Der 89-Jährige musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

Der 89-Jährige musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert werden.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Ein 89-Jähriger ist am Montag mit seinem Pedelec auf der Lindenstraße in einen Unfall verwickelt und schwer verletzt worden. Der Krefelder war gegen 13.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Lindenstraße in Richtung Roßstraße unterwegs. Laut Polizei öffnete plötzlich ein 44-jähriger Autofahrer die Fahrertür seines am Fahrbahnrand geparkten VW. Der Senior habe nicht mehr ausweichen können, sei gegen die Tür gefahren und zu Boden gestürzt. Der Autofahrer habe sofort Erste Hilfe geleistet und den Notruf gewählt. Der schwer verletzte Pedelecfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur Beobachtung stationär aufgenommen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort