1. NRW
  2. Krefeld

Krefeld: 87-Jährige wird in Hüls Halskette geklaut ​

Polizei ermittelt : 87-Jähriger wird in Hüls auf der Bruckerschen Straße Halskette geklaut

Eine ältere Frau ist am Montag in Hüls Opfer eines Raubes geworden. Der Täter hat dabei eine Halskette gestohlen. Ein Komplize hat währenddessen im Auto gewartet.

Am Montagnachmittag ist gegen 16.41 Uhr eine 87-Jährige auf der Bruckerschen Straße in Hüls von einem ungefähr 30 Jahre alten Mann mit kurzen Haaren überfallen worden, teilte die Polizei mit. Der circa 1,80 Meter große Täter riss die Kette der Senioren vom Hals und stieg anschließend als Beifahrer in eine graue Limousine, welches in Richtung Steeger Dyk fuhr. Somit waren insgesamt zwei Personen an dem Raub beteiligt.

Da der Wertgegenstand bei der Tat riss, konnte der Mann nur einen Teil der Kette erbeuten, hieß es weiter im Bericht der Beamten. Während des Raubes soll er eine kurze braune Hose und ein graues Oberteil, wie auch eine graue Kappe getragen haben. Die Polizei bittet unter der 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de um Hinweise.

(red)